Beruf / Kursdetails

ONE1100 Computerkurs für Senioren und "Jüngere"
Grundkurs

Beginn Di., 03.03.2020, 15:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 135,00 €
Dauer 9x
Kursleitung Klaus-Dieter Müller
Bemerkungen Bitte mitbringen: Schreibmaterial

Der Umgang mit dem PC gehört mittlerweile zum Alltag. Wie das Auto oder das Telefon, ist er für den überwiegenden Teil der Bevölkerung zur Selbstverständlichkeit geworden. Aber nicht für alle. Deshalb haben wir einen Kurs für die Personen eingerichtet, die mit dem PC noch nichts zu tun hatten. Üblicherweise wird das die ältere Generation betreffen, es können aber auch Jüngere sein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit sich der Kursleiter intensiv um jeden Einzelnen kümmern kann.
Schwerpunkte des Kurses sind:
* Umgang mit Maus und Tastatur
* Windows Startmenü, ergonomische und anwendungsbezogene Konfigurationen
* Dateimanager, u. a. Selbstorganisation mit Ordner anlegen, umbenennen, verschieben, löschen
* Datensicherung, z. B. auf Festplatte, externem Laufwerk oder USB-Stick
* Textverarbeitung Word, Überblick über die wichtigsten Formatierungen, z. B. Schriftart und Schriftgröße, Ausdrucken von Texten
* Internet, u. a. Startseite einstellen und Informationsrecherche
* E-Mail
Der Kurs findet 2x wöchentlich statt. Dienstag: 16:30 - 19:00 Uhr, Freitag: 15:00 - 17:30 Uhr



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.